Zum Inhalt

Linkliste fürs Klettern und Bouldern

Hier eine kleine Auswahl der Klettervideos und sonstigen Seiten, die mir besonders gefallen oder hilfreich waren und sind.

Inspiration

Adam Ondra. Wunderbar positive Geisteshaltung und gleichzeitig Biss! Und Beweglichkeit, vor allem der Beine: Heelhook-Meister:

Und dieser sehr kurze, verrückte move:

Und hier dieselbe Route geschafft. Ein Kletterfilm, der für mich aus der Masse heraussticht:

Kletterdoku Zurück ans Licht

Und dieser süße Knirps

Mentale Stärke. Die Downs ertragen und dran bleiben. Nicht die allerbeste Doku, aber dieser Aspekt hat mich darin echt angesprochen:

 

Technik

Climbing Technique For Beginners – Episode 1- Foot Placement

Climbing Technique For Beginners – Episode 2 – Hand Placement

Climbing Technique For Beginners – Episode 3- Gym Routine

Rock Climbing Technique for Beginners : Directional Loading and Hold Quality

Technik für den Überhang: Katzenschwanz

Training

Ernsthaftes work-out:

Verletzungsprävention:

How To Climb Injury Free

Dehnen

Dehnen und Klettern – macht das Sinn?

Mehr Beweglichkeit mit der Faszien Rolle und CRAC Dehnen

 

Published inKlettern

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert